Gründungsjahr: 1907
Fläche der Gartenanlage über 36000 m²
Anzahl der Parzellen: 131

Unsere Gartenanlage liegt gleich am Pestalozziplatz (Pieschen) . Der Haupteingang zum Vereinsgelände befindet sich am Ende der Stöckelstraße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man bequem zum Verein. Durch Straßenbahnlinie 3 und 13 Haltestelle "Liststraße" wird die Erreichbarkeit der Gartenanlage durch Bewohner anderer Stadtteile noch günstiger. Zur Gartenanlage gehört ein gepflegtes Vereinshaus , welches für Feierlichkeiten an Gartenfreunde und fremd vermietet wird. Die Gartenanlage wirkt verträumt, weil kein Garten einem anderen gleicht. Für Erholungssuchende, Naturbegeisterte und Neugierige gibt es viel Interessantes zu sehen.

Im GUCKKASTEN, der seit 2012 angelegt wurde, wird es für junge Familien mit Kindern eine Einführung in das Leben mit der Natur geben.

Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis auf unserer Seite. Weitere Informationen hier.